Natürlich fällt es Erstsemestern schwer, sich an der Uni gleich zurecht zu finden. Auch die „Ersti-Wochen“ nützen da nur bedingt, sind aber ein erster Schritt.

Wir helfen gerne beim Einstieg und auch während des gesamten Studiums, haben wir doch Mitglieder sämtlicher Fakultäten in unseren Reihen – von den Agrarwissenschaften über Jura bis zur Zahnmedizin ist bei uns fast jeder Studiengang vertreten.

Gerne führen wir dich durch die Stadt, die Hochschulgebäude und können dabei auch zeigen, wie man sich z.B. für Vorlesungen und Prüfungen anmeldet, wie man Bafög beantragt und was man generell für ein erfolgreiches Studium wissen muss.

Falls du Hilfe brauchst, melde dich einfach kurz per Telefon unter 06141/74137 oder via E-Mail an: cc@corps-starkenburgia.de

Wenn du dich schon einmal vorab über dein Studium informieren möchtest, kannst du die folgenden Links nutzen: