Wie rettet man alte Werte in die Gegenwart, ohne von gestern zu sein?

Treue und Bruderliebe: Zwei Begriffe, die in der heutigen Zeit anders klingen, als zur Gründerzeit der Corps vor zweihundert Jahren und lange danach.

Vieles ist heute beliebig geworden, Freundschaften überdauern immer häufiger nicht die Schul- oder Studienzeit.

Bei uns ist das anders. Sicherlich wird nicht jeder automatisch Dein Freund im Corps, aber die Consemester halten zueinander. Das haben wir uns bewahren können, die Verbundenheit untereinander und die Fürsorge für die, die unsere Farben tragen.

Wir versuchen, in der Zeit der Studiums unsere Corpsbrüder besser kennenzulernen und ihnen zuzuhören. Wir wollen als Freunde auch in schwierigen Zeiten zueinander zu stehen oder immer wieder aufeinander zuzugehen, auch wenn mal nicht eitel Sonnenschein herrscht.